Ankündigung: Märchensommer

Kaum ist die Nerdwoche: Superheldinnen vorbei – bei der ihr noch bis einschließlich Samstag tolle Preise gewinnen könnt – steht auch schon die nächste Aktion/Challenge ins Haus.

Der Märchensommer geht in die zweite Runde!

Mit einem brandneuen Banner von Elenor Avelle (Komposition & Schrift) und Gesa F. Roberts (Fee)

Letztes Jahr ist aus einer Laune heraus der Märchensommer entstanden, eine Challenge, die ich mir selbst gestellt hatte, bei der ihr mich begleiten und an der ihr auch selbst teilnehmen konntet.

Dieses Jahr habe ich es etwas langfristiger geplant und mir Helferlein ins Boot geholt, um euch noch etwas mehr bieten zu können. Einiges ist zwar noch nicht komplett fertig, aber das wird schon noch.

Was erwartet euch?

Wie schon im letzten Jahr wird der Sommer wieder auf mehreren Bahnen laufen.

Einerseits könnt ihr mir folgen, wie ich mich durch diverse Märchen(adaptionen) lese, sie rezensiere und zu einigen davon und mehr gibt es auch wieder Interviews mit den AutorInnnen.

Andererseits gibt es wieder Aufgaben durch dessen Erfüllung ihr Punkte für die vielen tollen Preise, die ich euch noch(!) nicht verraten werde, sammeln könnt. Ihr könnt mir glauben, da sind ein paar richtig tolle Sachen dabei, allein acht Prints haben ihren Weg zu mir gefunden!

Als eine besondere Aufgabe wird es auch wieder die Märchenrallye geben. Diesmal allerdings haben wir sie etwas aufgeteilt. Anstatt vierundzwanzig Stationen auf einmal, wird es vier Runden geben, sodass ihr damit nicht nur einen Etappenpreis, sondern auch Punkte für den Gesamtsommer sammeln könnt, aber dazu bald genaueres.

Und wann findet das Ganze statt?

In zwei Wochen, am 28.05., geht es los, dann läuft der Sommer bis zum 15.07..

Der Veröffentlichungsplan sieht dabei in etwa so aus:

Montag: Wie schon im letzten Jahr werde ich euch montags eine oder mehrere Märchenadaptionen vorstellen und euch gleichzeitig eine Frage stellen, deren Beantwortung euch in der Gesamtwertung weiter bringt.

Dienstag: Vier Dienstage werden etwas Besonderes, denn am 05.06., 12.06., 19.06. und 26.06. startet jeweils eine der Rallyerunden.

Mittwoch: An diesem Tag werdet ihr jeweils bei Trimagie und Drachengeschichten und Nordlichter auf Facebook ein Bilderrätsel finden, dessen Lösung euch Punkte für die Gesamtwertung bringt. (Lösen könnt ihr über die jeweiligen E-Mail Adressen der beiden, wenn ihr kein Facebook habt)

Samstag: Letztes Jahr habe ich den Weekend Guess für den Sommer wiederbelebt, diesmal habe ich es wieder getan und ihr könnt euch auf sieben neue Wortspiel-Märchenrätsel freuen.

Sonntag: An diesem Tag wird euch etwas ganz ausgefallenes kredenzt, von dem ich aber noch nichts erzählen möchte. Ein kleiner Tipp: Es hat mit dem Hashtag #CroMär zu tun.

In den offenen Tagen wird es dann, wie angekündigt Rezensionen, Interviews und auch wieder ein paar Gastbeiträge geben.

Es wird auch noch ein paar Zusatzaktionen geben, bei denen ihr Goodies zu Märchenadaptionen gewinnen könnt, aber hier dreht sich das Spinnrad noch etwas.

Alle Beiträge und die einzelnen Rätsel werden auf dieser Seite gesammelt: Märchensommer.

Wer bereits jetzt sehen möchte, was ich rezensieren und lesen werde, kann sich schon mal meine Leseliste anschauen: Leseliste 2018.
Wenn ihr selbst Märchen(adaptationen) lesen möchtet, könnt ihr euch natürlich auch da anschließen und für entsprechende Rezensionen Zusatzpunkte sammeln!

Wie ihr seht ist wieder einiges geplant, seid also gespannt!

Ich freue mich schon, euch beim Märchensommer begrüßen zu dürfen!

Anne/PoiSonPaiNter

Advertisements

2 comments

Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du ein, dass der angegebene Name, die E-Mail-Adresse (sofern angegeben) und die IP-Adresse, die deinem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von Wordpress im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert werden. Die E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder sonst weitergegeben. Mehr hierzu in der Datenschutzerklärung.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s