Märchensommer

Dies ist die Challenge Seite für den Märchensommer 2018

Worum geht es in der Challenge?

Die Märchensommer Challenge gab es erstmals in 2017 und das Hauptziel war es Märchen zu lesen und darüber zu reden.
Dieses Jahr findet er vom 28.5.- 15.07. statt.

Ich selbst möchte weitere Bände der Märchenspinnerei und ein paar Adaptionen und Märchensammlungen lesen, die noch immer auf meinem SuB liegen. Dadurch werde ich euch die Bücher vorstellen, die ich lese und euch über Märchen im Allgemeinen Fragen stellen. Zusätzlich dazu wird es sieben Weekend Guess-Fragen, Bilderrätsel auf den Facebook Seiten von Trimagie und Drachengeschichten und Nordlichter und verschiedene Beiträge über Märchen geben – und das nicht nur hier.

Und das Beste: Während all dem könnt ihr Märchenpunkte sammeln, um die Chance zu haben am Ende einen der Preise zu gewinnen.

Wie kann ich Märchenpunkte sammeln?

Da die Aktionen teilweise noch ausgearbeitet werden, gibt es noch keine genaue Punkteverteilung.

Wir werden die Märchenpunkte notieren und diejenigen mit den meisten, werden dann die größte Chance haben einen der Hauptpreise zu gewinnen. Um das zu tun, müsst ihr mir natürlich Bescheid geben (meine Kanäle könnt ihr als Liste unter dem Beitrag finden), immer wenn ihr etwas veröffentlicht. 😉

!!! Wichtiger Hinweis!!!

Ihr könnt die Märchenpunkte bis zum Ende der Challenge sammeln! Also vergesst nicht die Sachen, die ihr noch nicht gesehen habt zu beantworten!

Was sind die Preise?

Abhängig davon, wie viele Märchenpunkte du sammelst, kannst du auf eine der Gewinnstufen klettern und Folgendes gewinnen:

Auch hier gibt es noch einiges zu klären … bleibt gespannt 😉

Die Fragen

Diese Liste wird vervollständigt sobald die Fragen gestellt werden:

Die Wochend-Rätsel

Diese Liste wird vervollständigt sobald die Fragen gestellt werden. Bitte nutzt das Formular in den Beiträgen, um sie zu beantworten!

Die Bilderrätsel

Diese Liste wird vervollständigt sobald die Bilder veröffentlicht werden. Bitte nutz die Nachrichtenfunktion auf Facebook, um sie direkt bei Trimagie und Drachengeschichten zu erraten – Hinweis: Solltest du kein Facebook haben, kannst du ihnen und mir auch gerne auf anderen Social Media Accounts oder über das Kontaktformular des Blogs die Antwort mitteilen!

Zusätzliche Beiträge

Rezensionen

Es wird Rezensionen zu verschiedenen Märchenbüchern geben, die ich im Vorfeld oder während des Sommers lese.

Interviews

Zu ein paar der vorgestellten und/oder gelesenen Bücher habe ich mir die Autor*innen geschnappt und ihnen ein paar Fragen gestellt

Gastbeiträge

Auch diesmal wieder habe ich ein paar Gastautoren ins Boot geholt, die ein bisschen was erzählen …

Advertisements